Logo_neu

 

Reisen

Meine Touren haben mehrere Ziele.

Auf der einen Seite sollen sie natürlich der Erholung und dem Spaß dienen. Alle Gebiete bieten schöne Landschaften, gute Thermik und nette gemeinsame Abende.
Auf der anderen Seite will ich auf meinen Touren immer an der Verbesserung des fliegerischen Könnens arbeiten.
Vor allem für noch nicht so erfahrene Piloten/-innen ist eine Einweisung in die jeweiligen Fluggebiete, sowie eine Analyse von möglichen Fehlern und deren Korrektur äußerst wichtig.

Reise Bild  Abfahrt

Und nicht zuletzt wird bei mir Sicherheit groß geschrieben: Ich wähle die Gebiete sorgsam aus. Neben einem guten Startplatz ist vor allem ein großer, frei anfliegbarer Landeplatz wichtig. Ich kenne die Fluggebiete gut und kann nicht nur auf mögliche Thermikquellen, sondern auch auf mögliche Gefahren aufmerksam machen.